Innovation

Unterstützung von Unternehmen beim Aufbau innovationsfördernder Rahmenbedingungen

Eine Kernkompetenz von auto-innovativ ist die aktive Mitarbeit in Kreativprozessen.

Das kann ergänzend zum Know-How des Kunden zu spannenden und ausserordentlich hilfreichen Ergebnissen führen. Die Schaffung von Landschaften im Unternehmen, in denen Teams zeitökonomisch mit Freude neue Dinge entwickeln, ist eine Herausforderung, der wir uns stellen.

Unser Ansatz ist offen: Ob design thinking oder open-innovation als Etikett auf dem Prozess steht, ist für uns von geringer Bedeutung. Wir versuchen zuallererst, die Menschen in eine Teamkultur des Vertrauens einzuladen. Die am Prozess beteiligten Menschen holen wir dort ab, wo sie stehen. Daraus entsteht dann ein individuelles Konzept, das von den Menschen im Team mitgestaltet wird.

Dies führt bei den in diesen Prozess integrierten Menschen zu echter Beteiligung und innerer Freude am Arbeiten, was unserer Ansicht nach Grundvoraussetzung für erfolgversprechende Kreativleistung ist.


© STARTSEITE | Impressum | Datenschutz